Hallo Welt, ich bin da…

So. Noch ein Blog also, den die Welt nicht braucht. Wird sich jedenfalls zeigen. Hat mich schließlich keiner gefragt, „Hey, hier bitte mach doch mal ein Blog über alles außer dem Wetter!“. Tatsache.

Stattdessen schreibe ich hier primär alles auf, was mich irgendwie bewegt. Das sind vor allem:

  • Sport: Ich betreibe selbst sehr gern Sport. Fit sein, kennt ihr. Schaue genauso gern auch anderen beim Ausüben einer Sportart zu. Hauptsache Wettbewerb.
  • Politik/Wirtschaft: Ich hatte als Kind das Glück, dass ich immer wieder angeregt wurde, über politische Zusammenhänge nachzudenken und zu diskutieren. Insgesamt verstehe ich auch heute wohl das meiste nicht komplett, da hilft das niederschreiben beim reflektieren
  • Karriere: Ich bin Student. Also die Gruppe Mensch, die im Großteil besser als der Schulabsolvent weiß, was sie werden kann, aber nicht, was sie werden wird. Da gibt es genug zu denken und (in der Folge) zu schreiben
  • Zwischenmenschliches: Wer versteht schon, warum Menschen tun, was sie tun? Ich selten.

In diesem Sinne:

Jeder möchte die Welt verbessern und könnte es auch – wenn er nur bei sich selber anfangen würde.

(Karl Heinrich Waggerl)

Start.

Ein Gedanke zu “Hallo Welt, ich bin da…

Senf dazugeben:

