Link(s)verkehr

Unter der obigen Überschrift fasse ich (hoffentlich dann auch in Zukunft) regelmäßig Nachrichten zusammen, die ich interessant, bemerkenswert – oder einfach lustig finde. In der Hoffnung, IHR findet sie vielleicht ja auch interessant, bemerkenswert – oder einfach lustig 😉

  • Dopingprobleme überall – auch, und da sind jetzt aber wirklich alle überrascht [Ironie off], im Fussball. So wäre Stuttgart wohl ohne systematisches Doping ’84 nicht Meister geworden. Und dennoch weigert sich die Fußballindustrie, sich mit Doping auseinanderzusetzen. Ein Kommentar in der ZEIT.
  • Exkurs über Schuldenbremsen: Der „Wirtschaftswurm“ schreibt einen Blogbeitrag, warum Schuldenbremsen nicht ganz so sinnvoll ist, wie Schäuble und Co. uns erzählen wollen.
  • Politik ist ein merkwürdiges Geschäft…  So kommen die NPD-Bewunderer ja heutzutage gerne auch aus den „roten“ Reihen. Eine besonders trauriges Exemplar findet sich in Hamburg, beschreibt Publikative.
  • Die FAZ wünscht sich „mehr Lust im Abstiegskampf„. Interessant zu lesen – trifft aber, finde ich, nicht den Kern. Vor allem weil Autor Eichler Vereine im Tabellenkeller eins-zu-eins mit dem BVB vergleichen will. Und da trifft er einfach daneben.
  • Musik: Itchy Poopzkid (ja, die heißen wirklich so) haben ein neues Video veröffentlicht:
Advertisements

2 Gedanken zu “Link(s)verkehr

Senf dazugeben:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s