Moments…

Nähern wir uns dem Thema Studium mal ganz vorsichtig und von hinten. Nicht dass es das bemerkt. Ich bin Bachelor (nicht mit Rose, dafür mit Science) im Endstadium und wenn alles gut läuft würde ich ganz gern einen Master ranhängen. Und dafür haben sich die Unis die verschiedensten Ideen, um festzustellen, ob du ein guter Master bist, ausgedacht.

Beliebteste Übung sind Tests. Der GMAT zum Beispiel ist bei wirtschaftswissenschaftlichen (und thematisch angrenzenden) Studien DAS Maß. Oder die Bachelornote – entweder besser als XY oder du bist raus. Das ist dann die universitäre Interpretation von Sozialdrawinismus. In meinem Fall gibt es ein Gespräch. Ich darf mich also kommende Woche etwa 30 Minuten über irgendwelche Dinge (für den Bachelor waren es, laut Bekannten, unter anderem Solarenergie) und mein Studium unterhalten und im Anschluss hoffen, das alles zusammen dann reicht und die Verantwortlichen mit dem Daumen winken. Wär irgendwie auch blöd, wenn es nicht klappt – Zusage für ein Auslandssemester habe ich schon 😉

Ich hoffe also auf meine „Moments“ am Freitag 😉 (Song ist von Tove Lo, die man mit „Stay High“ bekannt wurde (mir gefällt das nicht so). Aber das Album ist insgesamt echt gut finde ich, mein Lieblingstrack eben „Moments„. (Ich habe beschlossen, die verwendeten Songs in Zukunft direkt unter den Beitrag zu posten 😉 )

4 Gedanken zu “Moments…

    1. Nein, an sich nicht. Ich wollte halt irgendwo hin, wo ich vorher nie war 😉 Und da hat sich Litauen angeboten – in Osteuropa (abgesehen von Kroatien) war ich noch nie und den Osteuropäischen Raum habe ich auch noch nicht bereist…und von Litauen, was noch EU/Euro ist ist der gesamte Rest gut erreichbar und das Baltikum sowieso spannend 😉 (Vielleicht schreibe ich darüber auch mal ausführlich)

      Gefällt mir

Senf dazugeben:

