Song der Woche (6): Manfred Mustermann

Blumentopf – Manfred Mustermann

Jede Woche etwas Neues habe ich versprochen. Auch diese Woche. Letzte Woche war episch im musikalischen Sinn. Diese Woche wird episch im textlichen Sinn.

Blumentopf habe ich schon einmal erwähnt.

Die ist eine Geschichte über das Leben. Ein Leben.

Die Band/Der Künstler: Blumentopf, das sind fünf Jungs, die gemeinsam Musik machen. Gegründet quasi bei mir um die Ecke, in Freising, 1992. Seitdem haben sie über 20 Jahre gemeinsam Musik gemacht (jap, genau, immer noch die selbe Besetzung) und über 600 Liveshows gegeben. Bekannt für ihren Stil, viele Songs erzählen Geschichten und ihre „RAPortagen“ bei Fußballwelt- und Europameisterschaften.

Liveerfahrung: Was soll ich da sagen? Ich feier die Jungs! Weil sie immer so wirken, als ob sie richtig Bock auf Livemusik haben. Weil sie Freestylen können. Weil jedes Konzert anders ist. Und an sich bietet das Video ja nen guten Überblick, was man live erwarten kann, denke ich

Das Lied: Zu diesem Lied möchte ich tatsächlich nichts vorwegnehmen. Es erzählt eine „typische“ (wohl eher mögliche) Lebensgeschichte. Dabei ist es in sich einfach toll abgestimmt und falsch, etwas bestimmtes hervorzuheben. Ich hoffe, ihr habt Lust es euch anzuhören. Und danach hoffe ich, dass euch das Lied auch irgendetwas geben kann. Was es auch immer ist.

Alle anderen Folgen des „Songs der Woche“ findet ihr, wenn ihr hier klickt 😉

2 Gedanken zu “Song der Woche (6): Manfred Mustermann

Senf dazugeben:

