Link(s)verkehr

Und täglich grüßt das Murmeltier…also eher jede Woche. Diese habe ich besonders interessante Dinge im Netz gefunden. Glaube ich. Müsst ihr beurteilen.

Übrigens: Wenn ihr interessante Links findet, freue ich mich, wenn ihr sie mir schickt 😉

  • Eine wunderbare Reaktion auf Schwachsinn aus der Welt der Politik ist Satire. Oder nimmt hier irgendwer die Forderung „meines“ Innenministers (*schauder, brrrrrr*, naja dem Bundesland nach halt…) nach einem Berufsverbot für depressive Menschen ernst? Aber, da es viel zu wenige Verbote in deutschland gibt, gibt es jetzt den Verbotsgenerator um diese Lücke zu schließen.
  • Spannend finde ich ja immer diese Feminismusartikel – egal ob dafür oder dagegen, die liefern meistens interessante Denkanstöße. In der FAZ hat jetzt eine Frau einen leicht pointierten Artikel gegen den „Netzfeminismus“ aus der Filterblase Twitter geschrieben. (oh mein Gott, waaaas? Das die sich das als Frau traut! 😀 ) Starke Leseempfehlung!
  • Allen, die etwas mehr Zeit mitbringen, empfehle ich die Untersuchung von Correct!v zur Spendenwillkür, mit der Richter weitestgehend unkontrolliert festlegen, wohin Geldstrafen aus Verfahren fließen. (Angeregt dazu hat mich eine Meldung aus dem Lawblog, der wiederum auf diesen Artikel verlinkt hat)
  • Der Lawblog hat dann auch eine ganz interessante Meldung, für alle, die (vielleicht überlegen) von ihrem Berufsleben bloggen. Das darf man nämlich an sich relativ folgenfrei – und wird deswegen auch nicht als Gutachter vor Gericht untragbar.
  • Zum Schluss noch ein weiteres, absolut spannendes Internetphänomen: Shitstorms. Was mit den Opfern (und Auslösern) eines Shitstorms passiert und warum „jeder dabei Opfer ist“, dem ging Jon Ronson nach.

Und weil ich heute abend beim Basketball sein werde, etwas Sport. Keine Sorge – ziemlich fett! (die Lords of Gravity machen eher Artistik als Basketball)

Have a nice weekend! 🙂

Senf dazugeben:

