Die FIFA…

…jetzt ist ja sogar der Blatter zurückgetreten.

Die Frage, die sich da stellt: Was wird sich dadurch ändern?

Das wird sich erst zeigen. Jetzt bin ich erst mal gespannt, ob wir die WM in Katar nicht doch vermeiden können. Und sie, so zum Dank, an die USA abgeben. Schliesslich wäre es ohne das Engagement des FBI nicht möglich gewesen.

Für den Moment darf man aber erst mal gespannt sein. Jetzt, wo sogar die Sponsoren Reformen fordern. Und wir wissen ja, Ernst wird es erst, wenn der Geldbeutel schmerzt…

Advertisements

3 Gedanken zu “Die FIFA…

  1. Na,
    ihr seid ja optimistisch.

    Was wird sich ändern? Nichts – vielleicht die Methoden, mit denen Schmiergeld angenommen oder gezahlt wird.Der Verein (mMn ist es ein gemeinnütziger Verein) setzt Milliarden jährlich um. Wo so viel Geld ist, da ist die Gier nicht fern. Und das wird auch weiterhin so bleiben.

    Und ob du Katar oder Rußland nun noch vermeiden kannst? Never! Da wären sicher eine Menge an Schadensgeldern zu zahlen – das wird nicht geschehen. Also wird es dort wie vorgesehen die Spiele geben. Vielleicht mit etwas mehr Komfort für die Spieler als ursprünglich vorgesehen. Der wird dann aber natürlich nicht aus dem Topf der FIFA gezahlt, wo denkst du hin. Die Gelder stammen dann von den ehrlichen Steuerzahlern – und stammen somit entweder aus Gebührengeldern, Sponsorengeldern oder Eintrittsgeldern. Oder einer Kombination aus allem. Natürlich geben Sponsoren und Geühreneinzugszentralen diese Kosten weiter – schließlich braucht man ja regelmäßig eine Begründung für die Gebühren-/Preiserhöhung.

    Gefällt mir

    1. Wir werden sehen…aber in einem Kommentar war davon die Rede „man weiß noch nicht, ob mit Blatter tatsächlich der letzte Kopf der Hydra abgeschlagen wurde“. Das trifft es doch ganz gut

      Gefällt mir

Senf dazugeben:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s