Song der Woche(20): Taro

Um hier mal wieder ein bisschen Konstanz und Content reinzubringen, nach einer Woche Pause auch wieder ein Song der Woche.

Bereits der 20. Song für 2015 *stolzbin* 🙂 in der 42. Kalenderwoche – der erste Song der Woche war allerdings erst in KW 11. Wenn man dann noch den Shanghaiaufenthalt ungefähr zu meinen Gunsten rausrechnet, kommt man auf 20 Songs in 20 Wochen. Das ist doch was!

Zurück zum Thema, was war das doch…                   …ach ja, die Musik!

Alt-J ist nicht die klassische unbekannte Band – ich kenne sogar keine Band die international noch VOR Veröffentlichung ihres ersten Albums so gehyped worden ist. Dennoch ist meine Erfahrung eher, dass viele sie nicht kennen, weil im Radio laufen sie dann doch eher nicht.
Das erste Album der Band war dann auch das erwartete Meisterwerk, ist das einzige Album, das ich mir wirklich wahnsinnig gern von vorn bis hinten in der Originalreihenfolge anhöre – für mich sind die Lieder gerade zusammen noch einmal um ein vielfaches schöner, genialer, einzigartig rund. (Ich schwärme etwas viel glaube ich).

Anyway, without much more words: Alt-J and Taro! (Sehr schön chillig und dennoch komplex. 😉 )

Gibt es auch sehr schön in Live.

Und wer das Album hören mag: Hier klicken.
Im besten Fall einfach mal zurücklehnen, Lichter ausmachen und nur lauschen. Bei mir hat es beim ersten Hören so zwei oder drei Minuten gedauert, mich auf die Musik einlassen zu können.

Alle anderen ‚Songs der Woche‘, findet ihr hier 😉

7 Gedanken zu “Song der Woche(20): Taro

  1. Oh wie schön! Draußen Regen, der durch Winternachtschwarz gegen die Scheibe trommelt. Selbst noch bettwarm mit Kaffee in der Hand. Play drücken, Handy in Hosentasche tun. Wohnzimmer. Von irgendwo Musik, Staunen, finden: Fröhlich quietschende Kinder – passt! 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Ach ja der Mathewahnsinn…da ich ganz anders koche (Mengenangaben sind eher so ungefähre Empfehlungen) war ich da raus. Da hätte ich eher den genialkohöllischen Wunschpunsch gebraut… ;P

      Gefällt mir

Senf dazugeben:

