FINALE, ohooooo….

Was für ein Spiel.Was ein Halbfinale!

Start etwas holprig, dank der verwandelten Siebenmeter im Spiel. Dann zieht die deutsche Auswahl auf 9:5 weg – sieht doch gut aus? NEIN…dumme Abschlüsse bringen den norwegischen Torwart ins Spiel, der mehrere Bälle in Folge an den Körper geworfen bekommt und so pariert. Norwegen gleicht aus und geht sogar 13:12 in Führung. Zum Glück kann Deutschland direkt kontern und so geht es mit einer 14:13 Führung in die Halbzeitpause.

Aus der Pause kommt Norwegen frischer. Es geht hin und her, kleinere Läufe der einen Mannschaft werden direkt gekontert. Mal führt Deutschland, mal Norwegen. Unser Torhüter Wolf ist leider überhaupt kein Faktor, der sonst so starke Keeper erwischt einen rabenschwarzen Tag. Gleichzeitig agiert unser Angriff gern etwas kopflos und schließt überhastet ab. Nur logisch, das Norwegen kurz vor Schluss sogar 3 (drei!!) Chancen bekommt, auf eine Zwei-Tore-Führung zu erhöhen und das Spiel quasi zu entscheiden. Da sie die aber eben nicht nutzen, kann Deutschland 15 Sekunden vor Schluss ausgleichen – Verlängerung! [Exkurs: Verlängerung im Handball sind zwei mal 5 Minuten Spielzeit]

In der Verlängerung dann das selbe Bild, das Spiel wogt hin und her. Mit dem Ende der ersten Halbzeit kann Deutschland einen Angriff der Norweger abwehren und führt also mit einem Treffer. Den Ballbesitz zu Beginn der zweiten Halbzeit kann man in Unterzahl nicht nutzen und so bleibt es bei einem Tor Vorsprung für Deutschland, Ausgleich, ein Tor Führung, Ausgleich… Der letzte Angriff, es sind noch 50 Sekunden zu spielen. Pekeler bringt den Ball nach vorne, es wird zirkuliert, mit noch 20 Sekunden auf der Uhr knallt Häfner das Ding ins Tor – Führung! Norwegen verspringt im Tempogegenstoß der Ball und WIR GEWINNEN DAS F*CKING HALBFINALE!

Der erste große Erfolg seit dem „Wintermärchen“ und der Goldmedaille bei der WM 2007 und dem Halbfinale 2008 (der undankbare 4. Platz) von der jüngsten Mannschaft des Turniers. Es tut mir Leid, ich werd verrückt. Was für Spiele! Russland, Dänemark und jetzt Norwegen! Knaller!

Das Finale überträgt die ARD am Sonntag um 17:30 oder so. Egal. Schaut euch das an! Das wird so gut…!

*Schalalalalalalala*

(Schade, dass solch schöne Sportarten solch ein Randdasein bei uns führen…)

Advertisements

Ein Gedanke zu “FINALE, ohooooo….

  1. Na, wenn du denn dann Freude gehabt hast 😉

    Tja, es gibt noch ne Menge mehr an Sportarten, die leider so selten wie ein 6er im Lotto im Fernsehen zu sehen sind. Also auf den öffentlich-rechtlichen, wofür die ganzen Zwangsgebühren ja gezahlt werden …

    Gefällt mir

Senf dazugeben:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s