Song der Woche(36): Baba O’Riley

Kennt ihr das, wenn man manchmal nur ganz bestimmte Lieder anhören mag über einen längeren Zeitraum? So eine Phase hatte ich letzte Woche, in der ich fast ausschließlich alte Rock-Klassiker angehört habe – darunter auch viel ‚The Who‘, mit eine meiner Lieblingsbands.

Witzigerweise kenne ich The Who im wesentlichen, weil deren Lied „Baba O’Riley“ von der Blue Man Group gecovered wurde. (Das Video dazu folgt unter dem eigentlichen Musikvideo.)

Das Original:

Das Cover:

(Dieser Song war Teil eines Konzerts, wer sich dafür interessiert klickt hier. Besonders der Opening Song ist richtig richtig richtig toll 🙂 )

Nachtrag: Ich habe heute zum ersten Mal seit langem wieder die „guten“ Kopfhörer….hach! Da macht das Hören gleich doppelt Spaß 🙂 Es bringt nur nicht so viel, denn die meiste Zeit lausche ich einem extrem… interessanten… Vortrag über das Grenznutzen.

Senf dazugeben:

